Menu

Von Mexico bis China

TITELLISTE

  1. Von Mexiko bis China
  2. Unterwegs im Weltraum
  3. Aufpasser Mike
  4. Das fänd' ich super
  5. Du hast auf gar nichts Lust

Unsere Zweitgeborene

2003 – Thermic Musik
Gesamtspielzeit: 19:17

„Von Mexiko bis China“ ist es ziemlich weit! Das dachten wir bei unserem zweiten Album, als uns auffiel, dass überall auf der Welt (fast) gleich gelacht wird und Lachen die einzige Geste ist, die auf der ganzen Welt gleich verstanden wird. Ist doch toll, dann kann man, egal wo man ist, erst mal lachen, und jeder weiß sofort, dass man freundlich ist!

Aber auch die anderen Lieder auf dem Album sind zum Lachen. Bei „Unterwegs im Weltraum“ fliegen wir in einer selbstgebauten Rakete durch das All und bei „Aufpasser Mike“ spielt Mike einen garstigen Hausmeister, der von den Kindern geärgert wird und dann viel zu langsam ist, um sie zu fangen.

Mein absolutes Lieblingslied (Philis) ist „Das fänd ich super“, weil der Song schön grooved und weil es darum geht, dass man als Kind manchmal gerne größer wäre (ich wünsche mir das auch manchmal).