Menu

Struwwelphilipp und Zappelmike

TITELLISTE

  1. Der Struwwelpeter
  2. Du kriegst immer was Du gibst
  3. Ich darf nie was
  4. Alis Land
  5. Der Klügere gibt nach
  6. Kauf Dir 'nen Lutscher!
  7. Ich find das ähh!
  8. Der Zappler
  9. Ich guck in die Luft
  10. Robert

Unser Erstling

1999 – Uccello Verlag
Gesamtspielzeit: 40:44

Beim Uccello Verlag haben wir Ende der 90er Jahre den Impuls bekommen, Texte für Kinder zu schreiben. Bei Aufnahmen im Uccello Studio zu etwas völlig anderem, entstand damals die Idee unseren Sound auch für Kinder zu machen.

Damals hiessen wir zwar schon Philis & Mike, aber nicht als Band! Da nannten wir uns „DLW“ als Abkürzung für „Drama – Liebe- Wahnsinn“.

Wir haben das „Struwwelpeter“ Buch als roten Faden benutzt und zu jeder Geschichte einen Song geschrieben. Die Titel „Kauf Dir ’nen Lutscher!“, „Ich find das äh“ und VOR ALLEM „Alis Land“ spielen wir bis heute nach wie vor auf unseren Konzerten, denn sie haben nicht an Aktualität verloren.