Menu

Philis und Mike live

CD KAUFEN:

TITELLISTE

  1. Philis und Mike
  2. Allein unter Wilden
  3. Alleskönner
  4. Freunde sein
  5. Nix is schlimmer
  6. Höhlenkönig
  7. Drachendoktor
  8. Mein bester Freund heisst Ali
  9. Brötchen Rap
  10. Daumenlutscher
  11. Halt die Luft an
  12. Von Mexiko bis China
  13. Alle nach Hause

LIVE…mit unserer Band!

2010 – Thermic Musik / Raketenfeld
Gesamtspielzeit: 67:12

Philis & Mike schreiben alle ihre Lieder selber und können sie auch selber spielen. Das beweisen wir mit unserer Band auf dieser CD, die wir bei einem Auftritt im Stadttheater in Rüsselsheim aufgenommen haben.

Was die wenigsten wussten: Philis hatte am Tag des Auftritts ganz doll Fieber und hätte fast nicht auftreten können! Aber was ein echter Superphilis ist, der lässt sich so leicht nicht von einem Auftritt abhalten, und so war es dann doch es tolles Konzert!

Auf der CD findet Ihr neben vielen bekannten Philis & Mike Liedern auch einen unveröffentlichten Song. Mit „Alle nach Hause“ haben wir uns nach fast zwei Stunden Rock- und Popmusik von den begeisterten Kindern verabschiedet. Die waren alle ganz traurig als Schluss war (hört man sogar im Hintergrund).

Mein absolutes Lieblingslied (Mike) ist „Mein bester Freund heißt Ali“. Hat total Spaß gemacht zu singen, und wer genau hinhört, kann zwischen den Zeilen auch eine kleine politische Nachricht heraushören…