Menu

Allein unter Wilden

TITELLISTE

  1. Seid Ihr ready
  2. Philis und Mike
  3. Was willst Du werden wenn Du gross bist
  4. Allein unter Wilden
  5. Schmusezeit
  6. Halt die Luft an
  7. Jeder für jeden
  8. Das Superphilis Lied
  9. Höhlenkönig
  10. Brötchen Rap
  11. Märchen 1
  12. Was weisst Du schon
  13. Märchen 2
  14. So allein
  15. Märchen 3
  16. Tag ohne Streit
  17. Märchen Ende

Die zweite Lange!

2004 – Thermic Musik
Gesamtspielzeit: 56:21

Allein unter Wilden ist eigentlich nicht ganz richtig, denn Philis & Mike sind ja immer mindestens zu Zweit! Aber egal, Ihr wißt schon, wie wir das meinen.

Der Titelsong handelt von unserer letzten Urlaubsreise, bei der wir eigentlich „4 Sterne All In“ gebucht hatten, aber dann auf einer einsamen Insel gelandet sind. Fanden wir erst gruselig, aber dann wurde es richtig lustig.

Das Lied „Philis und Mike“ singen wir bei unseren Auftritten meistens am Anfang, damit alle Kinder direkt wissen, wer wir sind. Ist’ne rockige Nummer, genauso wir „Jeder für Jeden“, bei dem es um unser liebstes Hobby Fußball geht. Mit „Brötchen Rap“ haben wir ein witziges Frühstücks-Lied geschrieben, bei dem Philis nichts anderes als Nutella auf sein Brötchen will – also so was!

Die letzten Lieder der CD sind ein Experiment, bei dem wir mal testen wollten, ob wir auch ein ganzes Märchen erzählen können. Wir finden, es hat sehr gut geklappt, aber hört es Euch am besten an und urteilt selbst.

Viel Spaß beim Hören!